Unser Hof


Unser Hof liegt im schönen Schleswig-Holstein, im Landkreis Steinburg, umgeben von einer Schleife der Wilster Au, von Weideland und in Wurfweite zum Nord-Ostsee-Kanal.

Zu uns gehören über 130 rotbunte Milchkühe mit Nachzucht, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Enten, Minischweine, Katzen, Hühner, Schildkröten und unsere beiden braven Hofhunde.
Wir sind ein Milchviehbetrieb mit eigenem Futteranbau, dazu gehört Gras- und Maissilage und auch Heu. Unsere Milchkühe und Jungtiere dürfen im Sommer auf die Weide und leben während der kalten Jahreszeit in einem Boxenlaufstall.

Seit 2017 produzieren wir auch hofeigenen Käse in vielen leckeren Sorten. Den kann man direkt ab Hof kaufen oder… Ach klickt doch einfach mit der Maus auf den Käse und erfahrt mehr.
cheese

Pohl_Kuh_rechts_korrektur3

„Sag es mir und ich vergesse es.
Zeig es mir und ich erinnere mich.
Lass es mich tun
und ich behalte es.“

Nach diesem schönen Motto erleben unsere Gastkinder hautnah den Kontakt zu unseren Tieren und zur Natur.

Wir freuen uns auf Sie und auf euch und bitten um vorherige telefonische Anmeldung unter +49 (0)4825/9167 oder 0174/1866231.

Familie Strüven

 

Die Hofkarte