Tomte Tummetott

Tomte Tummetott ~ eine Wintergeschichte im Stroh

(frei nach dem berühmten Buch von Astrid Lindgren)

Tomte
Tomte | Zeichnung von Harald Wiberg

Viele von euch kennen sie vielleicht ja schon, die berühmte Geschichte von Tomte Tummetott, die die noch viel berühmtere schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren geschrieben hat.

Wir lesen „Tomte“ gemeinsam auf unserem Dachboden im Stroh und machen es uns dort ganz gemütlich.

„Wenn am Himmel die Sterne funkeln und der Schnee weiß leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen der Wichtel Tomte Tummetott im Mondlicht umher. Er bewacht die schlafenden Menschen und die Tiere auf dem Hof und erzählt ihnen leise vom Frühling, der bald kommen wird.“Im Buchladen könnt ihr die Geschichten von und mit Tomte kaufen odert ihr lasst sie euch schenken zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Und es gibt sogar einen schönen Kurzfilm zu „Tomte Tummetott und der Fuchs“, den zeigen wir euch hier.

Dauer: Ca. 2 Stunden
Kosten: 10 Euro pro Kind/Person

2018 Tomte Tummetott 002

Artikel Wintergeschichte Seite 1

Artikel Wintergeschichte Seite 2