Strüvens Weidekäse

Seite Käse Bild 1 oben Logo grossWährend der Weidesaison stellen wir direkt auf dem Hof unseren eigenen Käse her.
Das geschieht in Zusammenarbeit mit der mobilen Käserei von Elena Martens aus Stade.
Kühe sind klasse. Aus Gras, frischer Luft und viel Bewegung lassen sie so etwas Leckeres und Köstliches wie Käse entstehen. Das fasziniert uns jedes Mal auf’s Neue.

Strüvens Weidekäse ist erhältlich in folgenden Sorten:

Regionaler geht’s nicht.
Und frischer auch nicht.

Strueven_Kuh_EimerZufriedene Kühe – gutes Weideland – kräftiges Gras – viel frische Luft und viel Liebe zum Land und zu den Tieren – das ist die ideale Voraussetzung für leckeren Käse.

Rohmilch, Lab, Gewürze und Kräuter – viel mehr braucht es nicht, wenn die Käserei auf unserem Hof ihre Türen öffnet, und aus der noch warmen Rohmilch Käse wird.
In große Laibe geformt, muss der Käse reifen, dann darf er auf‘s Brot.